ausflügelei

Heute möchten wir einen kleinen Ausflug unternehmen und finden uns auf der A7 wieder. Nach einem kurzen Stück stehen wir Stoßstange an Stoßstange im Stau und beschließen dann diesen zu verlassen. Den Einfall haben natürlich auch all die anderen und so canceln wir unseren Trip nach Memmingen. Nun stehen wir kurz vor Illertissen und bleiben einfach hier. Wo nun die ersten Sonnenstrahlen auf unsere Köpfe prasseln ist schließlich egal.

In Illertissen verköstigen wir Gebäck und spazieren ein wenig umher, bis wir dann hoch zum Vöhlinschloss marschieren. Das Schloß ließ im Laufe der Zeit viele Besitzerwechseln über sich ergehen und beherbergt heute zwei Museen sowie ein Tageszentrum für Hochschulen. Bei diesem herrlichen Wetter möchten wir aber nun wirklich keine Zeit damit verplempern und Spazieren stattdessen weiter.
Passend zum Sonnenschein gibt es auch Eis in Illertissen und so fahren wir am Nachmittag wieder zurück in die Heimat und irgendwann schaffen wir es bestimmt auch einmal nach Memmingen.


0 Antworten auf „ausflügelei“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− vier = drei