ländereck

Der Balaton liegt hinter uns, auf nach Slowenien! Unser nächster Halt ist zwar erst in Österreich geplant, aber einen Stopp in Lendava kann ich mir nicht verkneifen. Wir brausen durch die Weinberge und kommen schließlich am Vinarium Tower an – den hat man einfach auf eine Anhöhe umgeben von Weinreben gestellt. Sicher hat man eine fantastische Aussicht von dort oben – uns ist das nun aber nicht sehr geheuer wegen der vielen laustarken Kinder. Muss nun nicht sein, also genießen wir das Panorama von unten und fahren nochmal ein Stück weiter.

Wir finden ein Schloss und die Front vom Tal aus sieht vielversprechend aus – oben angekommen entpuppt es sich als Galerie und auch weitaus weniger schön wie erwartet. Den Eintritt sparen wir uns jetzt, auf Kunst habe ich ohnehin keine Lust und endlich steuern wir unser eigentliches Reiseziel an.

Ein gutes Stück weiter kommen wir in Graz an und wir nutzen den schönen Nachmittag für einen Besuch beim Schloß Eggenberg. Das liegt nämlich etwas außerhalb von Graz und ist zu Fuß für unsere müden Beine nun nicht zu erreichen – unser Hotel nämlich liegt am anderen Rand der Stadt. Der schöne Schlosspark lädt ein zum verweilen und das tun wir jetzt auch. Ich bespaße die freilaufenden Pfauen, gucke auf Enten und allmögliches Grünzeug. Besonders das barocke Schloss gefällt mir sehr gut und so dauert es ein wenig bis ich mich sattgesehen habe. Nur das Archäologiemuseum ignorieren wir – bei dem herrlichen Wetter möchte ich nun nicht in den alten Gemäuern herumhängen und stattdessen spazieren wir durch den Park, bis wir schließlich unser Hotel aufsuchen.


0 Antworten auf „ländereck“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


vier × neun =