malmø museer

Nach dem Fußmarsch schaffen wir es tatsächlich zum Malmö Museum, welches in einem alten Schloß platz gefunden hat. Hier wird nicht nur die Stadtgeschichte von der frühen Steinzeit bis heute ausgestellt, sondern auch eine menge Botanik und Tiere aller Couleur. Neben all dem gibt es auch eine Kunstausstellung und somit dürfte für jeden etwas dabei sein. Wer sich jetzt – völlig zurecht – fragt was das in einem Technikmuseum zu suchen hat, dem muss gesagt sein dass wir uns natürlich in der Adresse vertan haben. Das Technikmuseum befindet sich tatsächlich nur wenige hundert Meter weiter. Aber wenn wir schon da sind…

Vom Likör angetüdelt erkundschaften wir das Museum, gucken uns allerlei sinnvolles und sinnloses an und suchen im Terrarium wie verrückt nach den versteckten Tieren. Im Museumsshop kaufe ich noch fix eine Wanduhr – die macht sich in meinem Wohnzimmer sicher super! Nun möchte die Gruppe aber ins Technikmuseum und so hetzen wir mehr oder weniger durch die Gänge, verpassen furchtbar viel und marschieren dann ein Stück weiter zum Seefahrt- und Technikmuseum.


0 Antworten auf „malmø museer“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


drei × eins =