kamikatze würzburg

Vor einiger Zeit zogen ein paar Freunde nach Würzburg und nun gehe ich sie endlich besuchen. Die Autobahn nehme ich in aller Gelassenheit und komme nach ein wenig Stau auch an. Zuerst betrete ich die Küche und sehe genau das, das ich mir vorgestellt hatte. Es sieht so aus, als würden hier drei junge Männer hausen. Genau nach meinem Geschmack. Möbel sind Mangelware, Betten selbstverständlich nicht bezogen und auch sonst gähnende Leere wohin man blickt.

Mangels Kühlschrank stelle ich den Wein einfach vor die Haustüre – da bleibt er wohltemperiert und wir machen uns alsbald daran eine Flasche zu öffnen und Pizza zu bestellen. Mangels Gläsern müssen Yogurth- und Marmaladengläser herhalten. Einige Zeit sitzen wir beisammen, stoßen auf unser Wohl an und schlagen uns die Mägen voll. Anschließend soll es in einen Club gehen – Kamikatze sein Name. Getränkepreise von 1,00€ versprechen viel und wir werden nicht enttäuscht. Stunde um Stunde werden die Getränke zwar teurer, das macht aber nichts. Als normaler Mensch braucht man nach einiger Zeit im Club nun wirklich nichts mehr.

Zurück geht es mit dem Taxi und ich schlafe in einem Bett neben Herrn F. und bin mir sicher – für das Studentenleben bin ich nun wirklich zu alt. Ursprünglich hatte ich geplant morgens zeitig den Rückweg anzutreten, das verwerfe ich aber schnell und hole mir zum Frühstück einen vegetarischen Döner. Praktischerweise muss ich dazu nur vom Bett aus dem Fenster steigen und einige Meter gehen. Zu späterer Stund‘ bestellen wir – oh wunder – Pizza und am Abend trete ich die Heimreise an. Keine 100m gekommen erleuchtet hinter mir ein Blaulicht. Ich fahre rechts ran und der freundliche Polizist bittet mich lediglich darum mein Licht einzuschalten. Der Bitte komme ich gern nach und fahre weiter, ab nach Hause.


0 Antworten auf „kamikatze würzburg“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× eins = vier